Veranstaltungen
Oper
Schauspiel
tanzmainz
justmainz
Konzert
Kakadu Bar
PLUG&PLAY – Theaterfestival für junge Regie
Mainz Residenz
Extras
Nicoletta Luna Iparraguirre De las Casas wurde 2002 in Frankfurt am Main geboren und wuchs in einem deutsch-peruanischen Haushalt auf. Bereits im Alter von drei Jahren begann sie mit Rollkunstlauf als Leistungssport und widmete sich dieser Disziplin über viele Jahre hinweg.
2024 schloss sie ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin in Mainz ab. Schon während ihrer Ausbildungszeit sammelte sie erste Bühnenerfahrungen am Staatstheater Wiesbaden, wo sie unter anderem in Bakchen (Regie: Sebastian Sommer) und dem Musical Follies (Regie: Tom Gerber) sowie in weiteren Produktionen zu sehen war.
Bei den Wiesbadener Sommerfestspielen verkörperte sie die Celia in As You Like It (Regie: Ulrich Cyran).
In der aktuellen Spielzeit steht sie am Staatstheater Mainz als eine der Ahninnen in The Addams Family (Regie: Christian Brey) auf der Bühne.