Sitemap: Übersicht aller Seiten

Spot on: Theater!

Einmal im Monat, immer am Wochenende, bieten Darsteller*innen der drei Ensembles und Mitarbeitende des Staatstheater Mainz im Wechsel Workshops an, die sich an alle Interessierten richten. Ob Atem- und Stimmtechniken, Improtheater, Klangexperimente oder neue Bewegungsformen: Vorkenntnisse sind nicht nötig, nur die Lust darauf, etwas Neues auszuprobieren!

Termine und weitere Infos werden jeden Monat aktuell über den Mitmachen!-Newsletter verschickt und hier veröffentlicht.

SPOT-ON: Museum für Alle

(für alle ab 8 Jahren)

Wir besuchen das einzigartige Museum der kleinen und übersehenen Dinge und probieren selbst eine Mini-Ausstellung zu entwickeln, mit Dingen, die wir im Alltag gar nicht wahrnehmen. Ein Workshop für (Groß-)Eltern und (Enkel-)Kinder.

28.4., 11–13 Uhr
Anmeldung: theatervermittlung@staatstheater-mainz.de

SPOT-ON: Schreib-Labor

(für alle ab 13 Jahren)

Wie kommt eigentlich ein Text auf die Bühne? Tatsächlich meistens nicht so, wie er geschrieben steht – und das liegt in dem Workshop ganz bei euch: Wir schreiben neu, erfinden dazu, probieren aus und spielen mit Ort, Zeit und Raum.
Mit L. Fritz, A. Rink

4.5., 14–17:30 Uhr
Anmeldung: theatervermittlung@staatstheater-mainz.de



Staatstheater
Mainz